24684SV Renchen : TuS Durbach II 4:1  

Einen eher verhaltenen Sommerkick sahen die wenigen auf dem Sportgelände erschienen Fußballanhänger. Renchen hatte das Spiel jederzeit im Griff und Durbach war hauptsächlich auf Ballsicherung und Tempoverschleppung bedacht. Die Gastgeber begannen furios. Bereits nach 8 Minuten ging man durch einen Treffer von Daniel Baumert, der im Nachschuss aus acht Metern verwandelte in Führung.

Renchen fasste sofort nach und bereits 2 Minuten später fiel das 2:0 durch Luigi Filareti, der einen Querpass von Frank Lübeke nur noch einzuschieben brauchte. Nach der frühen Führung lies man etwas locker und es entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Abspielfehlern und Ungenauigkeiten. Die Renchener passten sich den heißen Temperaturen und der Spielweise des Gegners an, sodass kein Spielfluss mehr zustande kam.

Es dauerte auch bis zur 63. Minute ehe Luigi Filareti einen zu kurz geratenen Rückpass der Durbacher erlief, den Torwart umspielte und auf 3:0 erhöhte. Im Gefühl des sicheren Sieges leisteten sich die Renchener in der 86. Minute noch eine Unaufmerksamkeit in der Deckung und gestatteten den Durbachern den Ehrentreffer durch Bölle. Doch bereits 3 Minuten später stellte der eingewechselte Carlos Costa den alten Abstand wieder her, als er eine Hereingabe von Filareti zum 4:1 Endstand, direkt verwandelte.

Auch in der heutigen Partie musste man aufgrund der Personalnot auf A-Jugendliche zurückgreifen. Neben Albert Ostertag, der schon öfters zum Einsatz kam, spielte auch Marven Meier, der eine gute Partie ablieferte. Unsere „Zweite“ hatte am Sonntag spielfrei.

Am nächsten Samstag reist unser Team zum Rückspiel nach Zusenhofen. Die Truppe um Trainer Roland Schmidt hat bei der 2:1 Niederlage in Stadelhofen am Samstag, die letzte Chance auf den Relegationsplatz vergeben. Wird aber gegen uns trotzdem gewinnen wollen, um ihren Fans nach einer etwas unbeständigen Schlussphase noch mal ein gutes Heimspiel anzubieten.