00016612SV Ulm - SV Renchen 2:1 (1:1)

Beim Sportfest in Ulm konnte unser Team den Derbysieg der Vorrunde nicht wiederholen. Ulm konnte sich aufgrund einer guten kämpferischen Leistung knapp mit 2:1 durchsetzen. Den besseren Start hatte allerdings die Renchener Truppe, die bereits in der Anfangsphase hochkarätige Chancen hatte. Alle wurden aber vom gut haltenden Ulmer Torhüter vereitelt.

In der 29. Minute war aber auch er machtlos, als Daniel Baumert in eine Flanke von Luigi Filareti lief und per Kopf zur 0:1 Führung verwandelte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Ulmern aber noch der Ausgleich, als die halbe Renchener Deckung, inclusive Torwart, unter einem Eckball hindurch lief und der dahinter stehende Ulmer Spieler einköpfen konnte.

Nach der Pause merkte man den Gastgebern an, dass sie das Spiel an ihrem Sportfest für sich entscheiden wollten. Die Mannschaft von Torsten Stortz investierte läuferisch etwas mehr und ging dann in der 52. Minute folgerichtig, wiederum durch einen Kopfball nach Standartsituation mit 2:1 in Führung. Als nach Olgun Öksüz auch noch Stefan Schadt verletzungsbedingt ausscheiden musste, herrschte in der Renchener Deckung kurfzristige Konfusion. In dieser Phase war Ulm kurz davor die Führung noch auszubauen. Trotzdem hatten die Renchener in der Folgezeit noch Möglichkeiten das Remis zu erreichen.

Nachdem sich Trainer Serge Schallon noch selbst einwechselte, konnten wieder mehr Spielanteile im Mittelfeld zurück gewonnen werden. Aus den sich bietenden Chancen konnte aber kein Kapital geschlagen werden. So fehlte  Frank Lübeke zunächst das Glück bei einem Lattenkracher und einem Heber und praktisch mit dem Schlusspfiff scheiterte er nochmals am Ulmer Keeper.

Insgesamt geht der Ulmer Sieg aufgrund der gezeigten Einstellung natürlich in Ordnung, wenngleich die zahlreichen Zuschauer den Schlusspfiff förmlich herbeisehnten. Renchen konnte an die Leistungen der Vorwochen nicht anknüpfen. Insgesamt macht sich das verletzungsbedingte Fehlen von einigen Leistungsträgen in der Spielanlage natürlich bemerkbar. Nach Anton Altmann, Igor Liske, Mario Spengler und Benni Biehler, haben sich nun auch noch Stefan Schadt und Olgun Öksüz verletzt. Alle Spieler fallen leider für den Rest der Saison aus.

Am nächsten Spieltag erwarten wir die Mannschaft der TuS Durbach II in Renchen. Gegen die Landesligareserve tat sich unser Team schon immer sehr schwer. Trotzdem werden die Spieler wieder alles versuchen um zu punkten.