1308SV Renchen – SV Lautenbach 5:1 (1:1)

Im Spiel zweier Tabellennachbarn konnte sich Renchen am Ende deutlich durchsetzen und an Lautenbach vorbei, auf den 6. Platz vorrücken. Die Renchtäler waren der erwartet unangenehme Gegner und es dauerte eine Weile, bis sich unsere Mannschaft auf die körperbetonte Spielweise der Gäste eingestellt hatte.

Nach einer ersten Abtastphase, kam Renchen dann besser ins Spiel und nutzte in der 26. Min. einen Fehler der Gästedeckung zur Führung. Frank Lübeke luchste einem Lautenbacher Abwehrspieler den Ball ab, lief aufs Tor zu und schob die Kugel, vorbei am Tohüter ins lange Eck.

Die Freude währte jedoch nicht lange. Denn schon 4. Minuten später verletzte sich Spielmacher Igor Liske, ohne Einwirkung eines Gegenspielers heftig am Knie und musste das Feld verlassen. Hoffentlich wird die Diagnose nicht so schwerwiegend ausfallen. Offensichtlich noch von dieser Situation geschockt mussten die Renchener in der 32. Minute, postwendend das 1:1 hinnehmen.

Wer nun glaubte, dass die Einheimischen nun einbrechen würden, sah sich getäuscht. Die zweite Hälfte begann nämlich gleich mit einem Paukenschlag. Denn der erste Angriff führte sofort zum Torerfolg. Nach einer schönen Kombination über links war es Luigi Filareti der die Hereingabe zur 2:1 Führung verlängerte. Dies war für Luigi der Auftakt zu einer furiosen zweiten Halbzeit. Unterstützt von seinen Mannschaftskameraden traf er insgesamt vier Mal und wurde damit zum „Man of the Match“.

In der 57. Minute legte Frank Lübeke, mit einem Kopfball wiederum für Filareti auf, der mit einem Direktschuss aus elf Metern das 3:1 erzielte. Danach versuchte Lautenbach, angetrieben von Spielertrainer Tobias Mohr noch mal alles, konnte sich aber gegen die gut stehende Renchener Deckung nicht durchsetzen. Auch Yannick Armbruster, der den gesperrten Libero „Manu“ Huber zum wiederholten Mal vertrat, machte seine Sache sehr gut.

In der 82. Minute dann die endgültige Entscheidung. Wieder wurde Luigi Filareti mustergültig in die Tiefe des Strafraums angespielt und lupfte den Ball gekonnt über den herauseilenden Torwart zum 4:1 ins Gehäuse. Der gleiche Spieler stellte in der 89. Minute, mit seinem vierten Treffer, das 5:1 Endergebnis her. Alex Liske ging auf rechts durch und flankte über einen Abwehrspieler hinweg, uneigennützig auf Luigi, der freistehend, direkt einschießen konnte.  

Im Gefüge unserer „Zweiten“ scheint im Augenblick, aufgrund des Personalmangels, ein kleiner Bruch zu sein. So ging das Spiel gegen Lautenbach doch relativ deutlich mit 1:8 verloren. Zur nächsten Partie tritt unsere Mannschaft bei unseren Nachbarn in Ulm an. Die Bierdörfler brennen sicherlich auf Revanche für die empfindliche Vorrundenniederlage und werden alles daransetzen ihrem scheidenden Trainer Thorsten Strotz ein schönes Abschiedsgeschenk zu bereiten. Unser Team muss zwar verletzte Leistungsträger verkraften, allerdings kann Libero Emanuel Huber nach seiner Sperre wieder mitwirken.

SV Renchen – SV Lautenbach 5:1

 

Im Spiel zweier Tabellennachbarn konnte sich Renchen am Ende deutlich durchsetzen und an Lautenbach vorbei, auf den 6. Platz vorrücken. Die Renchtäler waren der erwartet unangenehme Gegner und es dauerte eine Weile, bis sich unsere Mannschaft auf die körperbetonte Spielweise der Gäste eingestellt hatte.

Nach einer ersten Abtastphase, kam Renchen dann besser ins Spiel und nutzte in der 26. Min. einen Fehler der Gästedeckung zur Führung. Frank Lübeke luchste einem Lautenbacher Abwehrspieler den Ball ab, lief aufs Tor zu und schob die Kugel, vorbei am Tohüter ins lange Eck.

Die Freude währte jedoch nicht lange. Denn schon 4. Minuten später verletzte sich Spielmacher Igor Liske, ohne Einwirkung eines Gegenspielers heftig am Knie und musste das Feld verlassen. Hoffentlich wird die Diagnose nicht so schwerwiegend ausfallen.

Offensichtlich noch von dieser Situation geschockt mussten die Renchener in der 32. Minute, postwendend das 1:1 hinnehmen. Wer nun glaubte, dass die Einheimischen nun einbrechen würden, sah sich getäuscht.

Die zweite Hälfte begann nämlich gleich mit einem Paukenschlag. Denn der erste Angriff führte sofort zum Torerfolg. Nach einer schönen Kombination über links war es Luigi Filareti der die Hereingabe zur 2:1 Führung verlängerte.

Dies war für Luigi der Auftakt zu einer furiosen zweiten Halbzeit. Unterstützt von seinen Mannschaftskameraden traf er insgesamt vier Mal und wurde damit zum „Man of the Match“

In der 57. Minute legte Frank Lübeke, mit einem Kopfball wiederum für Filareti auf, der mit einem Direktschuss aus elf Metern das 3:1 erzielte.

Danach versuchte Lautenbach, angetrieben von Spielertrainer Tobias Mohr noch mal alles, konnte sich aber gegen die gut stehende Renchener Deckung nicht durchsetzten. Auch Yannick Armbruster, der den gesperrten Libero „Manu“ Huber zum wiederholten Mal vertrat, machte seine Sache sehr gut.

In der 82. Minute dann die endgültige Entscheidung. Wieder wurde Luigi Filareti mustergültig in die Tiefe des Strafraums angespielt und lupfte den Ball gekonnt über den herauseilenden Torwart zum 4:1 ins Gehäuse.

Der gleiche Spieler stellte in der 89. Minute, mit seinem vierten Treffer, das 5:1Endergebnis her. Alex Liske ging auf rechts durch und flankte über einen Abwehrspieler hinweg, uneigennützig auf Luigi, der freistehend, direkt einschießen konnte.

 

Im Gefüge unserer „Zweiten“ scheint im Augenblick, aufgrund des Personalmangels, ein kleiner Bruch zu sein. So ging das Spiel gegen Lautenbach doch relativ deutlich mit 1:8 verloren.

 

Zur nächsten Partie tritt unsere Mannschaft bei unseren Nachbarn in Ulm an. Die Bierdörfler brennen sicherlich auf Revanche für die empfindliche Vorrundenniederlage und werden alles daransetzten ihrem scheidenden Trainer Thorsten Strotz ein schönes Abschiedsgeschenk zu bereiten. Unser Team muss zwar verletzte Leistungsträger verkraften, allerdings kann Libero Emanuel Huber nach seiner Sperre wieder mitwirken.