tus_oppenau-logoTuS Oppenau II – SV Renchen 1:4

Hart arbeiten musste der SV Renchen bei der Auswärtspartie in Oppenau. Zwar hatte man während der gesamten Spieldauer optische Feldvorteile, ließ aber aufgrund eigenen Unvermögens und einem überragend haltenden Oppenauer Torhüter zahlreiche Chancen liegen. Insgesamt wurde vor dem Tor zu umständlich agiert und so dem Gegner immer wieder die Möglichkeit gegeben zu klären.

Zunächst schien alles optimal zu laufen, als in der 16. Minute Igor Liske mit einem Kopfball, nach einem Freistoß von rechts, die 0:1 Führung erzielte. Es war jedoch Oppenau, das bereits 6 Minuten später die Renchener Deckung im Tiefschlaf überraschte und zum 1:1 ausglich. Danach berannten die Gäste fast eine Stunde lang das Oppenauer Gehäuse ohne etwas Zählbares herausschlagen zu können. Fast wäre den Renchtälern mit ihrer zweiten und letzten Torchance im Spiel sogar noch der Führungstreffer gelungen. Der Oppenauer Spieler setzte das Leder aber aus 8 Metern deutlich über die Querlatte.

So musste der Renchener Anhang bis zur 82. Minute warten, als die großen 8 Minuten des gerade eingewechselten Carlos Costa angebrochen waren. Er erzielte in dieser Zeit mit 3 Treffern einen lupenreinen Hattrick und stellte den hoch verdienten 1:4 Endstand fast im Alleingang her. Zunächst hatte er Glück, als ihm der Ball in der 82. Minute am Elfmeterpunkt, nach einer Abwehraktion, genau vor die Füße fiel. Er drosch das Leder unhaltbar zur umjubelten Führung ins Netz.

Schon 3 Minuten später erhielt er die Kugel auf halbrechts im Strafraum erneut. Er stocherte sich am Verteidiger vorbei und netzte platzierte ein. Damit aber nicht genug. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte Carlos mit einem Kopfball seine persönliche Quote auf drei Treffer.  

Am kommenden Sonntag haben wir unseren Tabellennachbarn aus Lautenbach zu Gast. Die Renchtäler haben heute ihr Heimspiel gegen Stadelhofen II gewonnen. Somit gingen alle vier Verfolger des Tabellenführers Ebersweier an diesem Spieltag leer aus. Mit einem Sieg könnten die Renchener an Lautenbach vorbeiziehen und sich um einen Tabellenplatz verbessern. Dies wird aber aufgrund der immer noch angespannten Personalsituation nicht leicht werden. Wir hoffen deshalb auf die Unterstützung unserer treuen Fans.