logo_nubachSV Renchen – SV Nußbach 2:0

Bei wechselhaftem Aprilwetter sahen die spärlich auf dem Renchener Sportgelände erschienenen Zuschauer von Beginn an eine heftig umkämpte Partie, in der Renchen das spielbestimmende Team war und die Gäste lediglich für einige Konterversuche ihre defensive Grundordnung aufgaben.

Schon in der Anfangsphase blieben einige Torchancen der Einheimischen ungenutzt. So schaffte es z.B. Stephane Cloirec einen Meter vor der Torlinie den Torhüter anzuschießen. Auch beim Passspiel schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ein, sodass man sich nicht entscheident durchsetzen konnte. Zum Ende der ersten Hälfte hatte man sogar noch Glück, dass ein Kopfball des Nußbacher Mittelstürmers sein Ziel knapp verfehlte.

Auch in Hälfte zwei  bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Renchen hatte zwar spielerisches Übergewicht, die entscheidenden Spielzüge wurden aber nicht konzentriert zu Ende gespielt und manche Torchance leichtfertig vergeben. Die beste Chance hatte Frank Lübeke, der von Serge Schallo gekonnt angespielt wurde, mit einer Körpertäuschung zwei Gegenspieler narrte, aber dann frei vor dem Tor leider nur den Querbalken traf.

Ein Wermutstropfen dann auch noch, dass sich Verteidiger Stephan Schadt nach einer Abwehraktion verletzte und genäht werden musste. Die Verletztenliste wird immer länger, da bereits in der Vorwoche Benni Biehler mit einem Armbruch ausfiel. Hoch anzurechnen der Kampfgeist von Igor Liske, der sich mit einer Fußverletzung, humpelnd durch die gesamte Partie quälte. Seine gute Moral wurde dann in der 67.Minute belohnt. Nach einem Eckball von Luigi Filareti schaltete „Bo“ am schnellsten und schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Nußbach bäumte sich nun zwar nochmals auf und lockerte die Abwehr etwas, hatte jedoch nicht die spielerischen Mittel das Match zu drehen. Kurz vor Spielende wurde der eingewechselte Serge Schallon von Frank Lübeke mustergültig mit einem Querpass bedient und schoss zur hochverdienten 2:0-Entscheidung ein.

Unsere „Zweite“ erlitt nach den zuletzt guten Leistungen gegen die Nußbacher einen herben Rückschlag und verlor überraschend mit 2:4. Auch hier macht sich die lange Verletztenliste natürlich bemerkbar und die Trainingsbeteiligung könnte einiges besser sein. Auch die persönliche Disziplin und der Respekt gegenüber Anderen, lässt bei manchem Spieler leider zu Wünschen übrig.

Am kommenden Sonntag, bestreiten wir auswärts das Vorspiel beim Landesligisten TuS Oppenau. Die Reservemannschaft ist immer schwer einzuschätzen, da man nie weiß, wie der Kader aussehen wird. Durch den Trainerwechsel wird sicherlich auch ein neuer Wind durchs Renchtal wehen. Spielbeginn ist bereits um 13:00 Uhr.