bohlsbach

TuS Bohlsbach – SV Renchen 1:5 (1:3)

Einen unterhaltsamen und entspannten Nachmittag verbrachten die Anhänger des SV Renchen am Sonntag beim Auswärtsspiel in Bohlsbach. Deutlich und hochverdient gewann die Truppe um Trainer Schallon beim Schlusslicht aus dem Offenburger Vorort.

Aufgrund der anhaltenden Personalknappheit waren an diesem Wochenende wieder zwei A-Jugendspieler im Kader, von denen Jan Krieg nach seiner guten Leistung der Vorwoche, in der Startelf stand. Marvin Meier kam in Hälfte zwei noch zum Einsatz, fügte sich nahtlos in das Mannschaftsspiel ein und hinterließ einen guten Gesamteindruck. Auch der Trainer selbst stellte sich für die Bank zur Verfügung und hatte am Ende des Spiels noch einen Kurzeinsatz.

Vom Anpfiff weg war zu spüren, dass sich Renchen auf nichts einlassen will. Man spielte konzentriert nach vorne, erarbeitete sich deutliche Feldvorteile und hatte sichtlich Freude am Spiel. So hätte der gut leitende Schiedsrichter schon nach 5 Minuten auf den Elfmeterpunkt zeigen können, als Benni Biehler in aussichtsreicher Position an der Fünfmeterlinie gefoult wurde. Leider verletzte sich Benni bei dieser Aktion und musste durch Paul Schreider ersetzt werden.

Die Überlegenheit führte aber zwangsläufig zu Torchancen, von denen eine, gleich in der 8. Minute durch Frank Lübeke zum 0:1 genutzt wurde. Dieser erhielt einen Pass in den Strafraum, versetzte einen Abwehrspieler und hob dem Bohlsbacher Keeper das Leder ins kurze Dreieck.

Renchen blieb am Drücker und konnte bereits 5 Minuten später auf 0:2 davonziehen. Luigi Filareti erhielt einen langen Pass auf halblinks, legte sich den Ball auf den rechten Fuß und schlenzte mit seinem 16-Meter-Schuss den Ball gekonnt und unhaltbar in die rechte Torecke. Bohlsbach kam eigentlich nie richtig ins Spiel. Was in Richtung Renchener Gehäuse kam wurde von der umformierten Abwehr um Libero Mario Spengler und Rückkehrer Stefan Schadt sicher geklärt.

In der 43. Minute zog der SVR dann auf 0:3 davon. Frank Lübeke wurde von Igor Liske mustergültig auf links bedient und überlief den Gegenspieler. Seine scharfe Flanke verwertete in der Mitte der heranstürmende Luigi Filareti mit einer herrlichen Direktabnahme. Danach wähnte man sich im Renchener Lager wohl schon beim Pausentee. Die kollektive Unkonzentriertheit nutzten die Gastgeber, praktisch mit dem Pausenpfiff, und verkürzten auf 1:3.

Auch nach Wiederbeginn zeigte sich für die Zuschauer das gleich Bild. Renchen hatte das Spiel im Griff, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und spielte druckvoll nach vorne. In der 59. Minute wurde Frank Lübeke erneut im Strafraum angespielt und legte quer auf den mitgelaufenen Paul Schreider, der das 1:4 markierte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Frank Lübeke, der von Alex Liske mustergültig angespielt wurde, im Strafraum den Torhüter ausspielte und zum 1:5 Endstand einschob.

Auch unsere „Zweite“ konnte das Vorspiel gegen Bohlsbach mit 2:3 gewinnen und stabilisiert damit den erkennbaren Aufwärtstrend. In der Tabelle konnte man sich mittlerweile auf den 3. Platz vorschieben, und liegt nur einen Punkt hinter dem 2. aus Wagshurst.

Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, erwarten wir das Team vom SV Nußbach, auf dem Renchener Waldsportplatz. Die Oberkircher Teilörtler waren schon immer ein unbequemer Gegner für uns. So konnte man im Vorspiel erst in der zweiten Spielhälfte einen 2:0 Rückstand noch ausgleichen. Unsere Truppe wird aber wie immer alles geben um das Match positiv gestalten zu können.