WappenfveSV Renchen - FV Ebersweier 1:1 (0:0)

Trotz dünner Personaldecke zeigte die Truppe des SV Renchen, gegen den Meisterschaftsaspiranten FV Ebersweier eine kämpferisch starke Leistung. Da in des Gegners Reihen einige ehemalige Renchener Spieler aufliefen, waren die Gastgeber natürlich besonders motiviert.

Zu Spielbeginn nahm jedoch der Favorit, angeführt durch seinen Spielertrainer Dieter Schindler, das Heft sofort in die Hand und kam zu guten Tormöglichkeiten, die alle etwas leichtfertig oder auch unglücklich vergeben wurden. Im Anschluss kam Renchen besser ins Match, ohne sich jedoch klare Torchancen herausspielen zu können. Beide Teams neutralisierten sich und die Abwehrreihen standen relativ sicher. So ging man zur Pause torlos in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn versuchten die Grimmelshausenstädter sofort wieder ihr Spiel, angetrieben von Mittelfeldakteuer Igor Liske,  nach vorne zu bringen. In der 53. Minute gelang es Alex Liske dann tatsächlich im Nachschuss, eine scharfe Hereingabe von Frank Lübeke, zum 1:0 im Tor unterzubringen.

Ebersweier verstärkte nun seine Bemühungen. Als Igor Liske in der 65. Minute des Feldes verwiesen wurde, löste der Gast die Liberoposition auf und warf alles nach vorne. Renchen hielt  mit viel Kampfkraft dagegen und hatte sogar die Möglichkeit durch Luigi Filareti die Entscheidung herbeizuführen. Im Gegenzug vergab Ebersweier den Ausgleich, als nach einem misslungen Rückpass der Ebersweierer Spieler den Ball am leeren Tor vorbei schob. So musste der Gästeanhang bis zur 95.Minute warten, ehe Gino Lamm mit einem Kopfball doch noch der Ausgleich gelang. Aufgrund des Spielverlaufs geht das Ergebnis für beide Seiten in Ordnung, wenn auch Renchen kurz vor einer Überraschung stand. 

Im Vorspiel zeigte die Reserve des SV Renchen ebenfalls eine tolle Leistung. Man besiegte den Tabellenführer Ebersweier II knapp mit 2:1 und konnte so an den Teams aus Bottenau und Ödsbach, auf den 4. Tabellenplatz vorbeiziehen.  

Am kommenden (Weißen) Sonntag, gastiert unsere Mannschaft beim TuS Bohlsbach. Trotz der letzten Ergebnisse  darf man die Offenburger Vorstädter nicht unterschätzen. Die Mannschaft unseres Trainers Serge Schallon musste im Vorspiel eine bittere Niederlage hinnehmen und wird sich fürs Rückspiel einiges vorgenommen haben.