SV Stadelhofen II – SV Renchen  1 : 0

Zum ungewohnten Samstagstermin mussten die Renchener bei der Verbandsligareserve des SV Stadelhofen antreten. Da einige Spieler verletzungsbedingt fehlten, oder beruflich verhindert waren, musste Trainer Serge Schallon die Startaufstellung stark verändern. Dazu musste in der Anfangsphase auch noch Verteidiger Christian Schadt verletzungsbedingt das Feld verlassen und durch Stürmer Yannick Armbruster ersetzt werden, der seine Sache aber gut machte.

Von Beginn an entwickelte sich ein reines Kampfspiel, bei dem die dicht gestaffelt stehenden Gastgeber etwas besser zurecht kamen und mehr Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. Mit zunehmender Spieldauer kam Renchen aber besser ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Auch Stadelhofen kam nicht zwingend vor das Renchener Gehäuse und so ging man torlos in die Pause.

Nach Wiederbeginn konnte der inzwischen eingetroffene Luigi Filareti eingewechselt werden, wodurch das Gästespiel etwas druckvoller wurde. Die wenigen sich bietenden Chancen führten aber nicht zum Erfolg und so kam es wie im Fussball üblich. Bei einem Freistoss von der rechten Seite war Renchens Abwehr kurzzeitig nicht im Bilde und lies Stadelhofens Manuel Allgeier am kurzen Pfosten frei zum Kopfball kommen. Dieser nutze den Freiraum und verwandelte zum 1:0.

Renchen warf nochmals alles nach vorne konnte den Ausgleich aber nicht mehr schaffen. In einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte ging Stadelhofen als glücklicher Gewinner vom Platz. Renchen überzeugte zwar kämpferisch, konnte spielerisch aber nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen.

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. Diese Pause kommt gerade richtig, da die zahlreichen verletzten, angeschlagenen und kranken Spieler dringend eine Pause benötigen. Danach gastiert am Ostersamstag, den 07.04.2012, um 16.00 Uhr der Tabellenführer FV Ebersweier in Renchen. Vielleicht gelingt es unserer Mannschaft den Gästen ein Bein zu stellen und die Meisterschaft damit etwas offener zu halten.


IMG_0690_800x600IMG_0701_800x600IMG_0703_800x600_-_Kopie


IMG_0666_800x600IMG_0711_800x600IMG_0676_800x600