SV Renchen – FV Rammersweier 2 : 8 (2 : 3)

LOGO_FVR22Im vorläufig letzten Spiel in der Kreisliga A, konnte Renchen seine Minimalchance auf den Klassenerhalt nicht wahrnehmen und verlor gegen den Tabellendritten deutlich mit 2:8. Die Niederlage war aber ohne Belang, da Appenweier überraschend in Bodersweier gewann.

Wie oft in dieser Saison konnten die Gastgeber von Beginn an gut mithalten und erspielten sich gleich eine Chance die jedoch vom Torwart vereitelt wurde. Fast im Gegenzug in der 5. Minute, markierte Marco Maier, nach einem krassen Abwehrfehler das 0:1. Das Tor gab den Gästen etwas mehr Sicherheit und sie kamen besser ins Spiel. Schon in der 26. Minute fiel das 0:2 durch Philipp Wolter. Renchen witterte nochmals Morgenluft als Frank Lübeke direkt im Anschluss auf 1:2 verkürzen konnte.  Doch bereits sechs Minuten später erhöhte der Rammersweierer Wolter erneut auf 1:3.

Als Frank Lübeke vor der Pause nochmals auf 2:3 verkürzen konnte, glaubte man auf Renchener Seite das Spiel noch drehen zu können. Die Hoffnugen wurden jedoch abrupt gedämpft, als Tobias Stolzer in der 47. Minute ein Eigentor zum 2:4 unterlief. Nun lies bei Renchen die Moral etwas nach und Marco Maier erhöhte in der 65. Minute auf 2:5.

Nach einem Foul im Strafraum wurde der Renchener Libero Carlos Costa mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Marc Hug zum 2:6. Renchen machte den gleichen Fehler wie einige Spiele vorher auch. Anstatt die Defensive zu verstärken, um ein bereits verlorenes Spiel vom Ergebnis her im Rahmen zu halten, wurde ungestüm versucht weiter nach vorne zu spielen. Dies wurde von den cleveren Rammersweierer Stürmern dankend angenommen und Hug sowie Maier stellten den 2:8 Endstand her.