FV Griesheim – SV Renchen 0 : 2 (0 : 1)

fv_gr_logoBeim Tabellenletzten der Kreisliga A, tat sich die Mannschaft des SV Renchen lange Zeit schwer, obwohl man früh in Führung ging. Die defensiv eingestellten Gastgeber machten die Räume eng und störten das Angriffspiel der Renchener immer wieder.


Dazu kamen noch zahlreiche Fehler im Aufbauspiel, sodass sich den Zuschauern eine etwas zerfahrene Partie bot.Trotzdem hatte Renchen ein deutliches Übergewicht und ging in der 16. Minute verdient in Führung. Benni Biehler setzte sich auf dem rechten Flügel vehement durch. Seine scharfe Hereingabe erreichte in der Mitte Igor Liske, der den Ball unhaltbar unter die Latte drückte. Wer nun glaubte das Spiel würde ein Selbstläufer, sah sich getäuscht.

Es wollte einfach kein richtiger Spielfluss aufkommen. Im Gegenteil hatte man öfters das Glück, dass keiner der Griesheimer Konter zum Ausgleich führte. Auf der anderen Seite wurden die sich bietenden Möglichkeiten unkonzentriert vergeben oder der letzte Pass kam nicht an.

So war das Spiel lange Zeit offen und der wieder zahlreich vertretene Renchener Anhang musste lange Zeit sogar noch um den Sieg bangen. Erst in der 83. Minute erlöste Frank Lübeke alle, als er einen Steilpass erlief und den Ball über den herauseilenden Griesheimer Torhüter ins Netz lupfte.

Am kommenden Sportfestsonntag, gastiert die Mannschaft aus Rammersweier in Renchen, die den aktuellen Torschützenkönig der Liga, Marc Hug in ihren Reihen hat, der am vergangenen Sonntag fünf Mal traf. Für Renchen zählt in diesem Spiel nur ein Sieg, da man sich mit dem viertletzten Platz noch für ein Relegationsspiel qualifizieren könnte. Die Mannschaft und der Trainer hoffen dazu auf die zahlreiche Unterstützung der Freunde und Fans.