SV Renchen-SV Appenweier 9 : 0   (6 : 0)

 

sv_appenweierEinen auch in der Höhe verdienten Kantersieg landete der SV Renchen im Derby gegen den Mitabstiegskandidaten aus Appenweier. Nach der hohen Vorwochenniederlage in Diersburg zeigte die Mannschaft von Trainer Schallon, bei hochsommerlichen Temperaturen eine tolle Moral und erwischte durch ein frühes Tor von Daniel Baumert einen glänzenden Start.

Die Mannschaft nutzte die Gunst der Stunde und kam schon in der 16. Minute durch Benni Biehler zum 2:0. Dieser nahm eine Flanke von Frank Lübeke im Fünfmeterraum an und schob den Ball ins Gehäuse. Danach kam die Zeit von Torjäger Igor Liske. Zwischen der 20. und 27. Minute war er nicht zu halten und erzielte einen lupenreinen Hattrick zum 5:0. Herausragend sein drittes Tor, als er mit einem Alleingang die gesamte Hintermannschaft der Gäste überspielte und zum Abschluss kam.

Somit war das Spiel nach einer halben Stunde bereits entschieden. Faton Zejnullahu erhöhte mit dem Pausenpfiff noch auf 6:0, als er einen Abpraller am 16er direkt nahm und unter die Querlatte hämmerte. Nach Wiederbeginn nahm Renchen das Tempo etwas heraus, ohne aber die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Appenweier hatte einen schwarzen Tag erwischt und kam während der gesamten Partie zu keiner Torchance.

Die Einheimischen legten aber regelmäßig nach und kamen in der 49. Minute durch Faton Zejnullahu zum 7:0, der einen Querpass von Benni Biehler nur noch einzuschieben brauchte. In der 57.Minute erlief sich der gerade eingewechselte Yannick Armbruster einen Querpass von Frank Lübeke und schob zum 8:0 ein.

Den Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel setzte dann Trainer Serge Schallon, der einen Eckball von rechts, direkt ins Tor verlängerte. Am kommenden Sonntag ist unsere Mannschaft zu Gast beim tabellenletzten Griesheim. Für unser Team gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen und sich mit erhobenem Haupt aus der Kreisliga A zu verabschieden.