SV Renchen – SF Ichenheim 2 : 6 (2 : 1)

 

SF_Ichenheim
Erneut mussten die Renchener im Abstiegskampf eine unglückliche Niederlage einstecken. In Anbetracht des Spielverlaufs fiel der Ichenheimer Auswärtssieg auch etwas zu hoch aus.
Zunächst war es Renchen, das nach zunächst ausgeglichenem Spiel mit 1:0 in Führung ging. Luigi Filareti verwandelte in der 16. Minute einen zu kurz abgewehrten Ball im Nachschuss. Doch Ichenheim setzte nach und kam in der 24. Minute zum 1:1 Ausgleich durch Reichenbach, der Torhüter Gartner anschoss von dem der Ball ins Tor sprang. Die Gastgeber, die unbedingt gewinnen wollten gaben nicht nach und drängten weiter. Der Wille wurde in der 45.Minute mit dem 2:1 Führungstreffer belohnt, als Frank Lübeke einen Freitoß von Filareti einköpfen konnte.

Ein herber Rückschlag dann in der 46. Minute als Ichenheim mit dem ersten Angriff durch M. Fischer erneut den Ausgleich schaffte, der allerdings von einem krassen Abwehrfehler profitierte. Die Grimmelshausenstädter versuchten alles, wieder in Führung zu gehen. Dabei wurden weitere sehr gute Tormöglichkeiten vergeben. Wie es im Fußball so ist war es dann aber Ichenheim das durch einen Doppelschlag von T. Metzger in der 75. u. 76. Minute mit 2:4 in Führung ging.

Danach war die Renchener Moral etwas gebrochen, sodass R. Hannig mit einem klugen Distanzheber das 2:5 erzielen konnte. Den Schlusspunkt eines unglücklichen Spielverlauf setzte dann Tobias Stolzer, der einen Ichenheimer Querpass nur noch ins eigene Netz lenken konnte.