SV Renchen-FV Auenheim 0:8 (0:3)

 

AuenheimMit dem tabellenzweiten FV Auenheim stellte sich das bisher stärkste Team auf dem Renchener Waldsportplatz vor. Die Grimmelshausenstädter konnten das Spiel lediglich in der ersten halben Stunde offen gestalten und sich auch einige kleinere Chancen herausspielen.

In der 35. Minute war es jedoch Auenheim, das durch Sergej Bartzewitsch mit 0:1 in Führung ging. Durch diesen Treffer noch etwas geschockt liefen die Einheimischen gleich zwei Minuten später in einen Konter der durch Gästespieler Andreas Schulz mustergültig zum 0:2 abgeschlossen wurde.

Von da an spielten eigentlich nur noch die Gäste. Auenheim war an diesem Tag auf allen Positionen besser und zog mit dem Pausenpfiff durch Sascha Rauscher sogar noch auf 0:3 davon. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Auenheim hatte das Spiel sicher im Griff. Die sonst so gefährlichen Renchener Spitzen bekamen trotz hoher Laufleistung keinen Stich und Auenheim erhöhte im Zehnminutentaktdurch Tore von Schulz (2), Wagner, Bass und Barzewitsch bis auf 0:8.

Dies wurde den Gästen allerdings auch leicht gemacht, da Renchen stets versuchte mitzuspielen, anstatt den Deckungsverband zu verstärken. So ergaben sich für Auenheim immer wieder Räume, die von den schnellen Spitzen eiskalt ausgenutzt wurden. In dieser Verfassung stellt Auenheim eine Klasse für sich dar und wird um die Meisterschaft noch ein gewichtiges Wort mitreden.



Schulz

Der Auenheimer Torjäger Andreas Schulz war für die Renchener Abwehr kaum zu stoppen.

 

IMG_9868

Stephan Kienzle im Zweikampf mit seinem Auenheimer Gegenspieler.

 

Alle weiteren Bilder vom Spieltag stehen in der Bildergalerie.