AuenheimEine schwere Hürde muss der SV Renchen am kommenden Sonntag auf dem Waldsportplatz nehmen. Mit dem FV Auenheim empfängt man das bis dato stärkste Team der Rückrunde. Zuletzt fegte man Griesheim mit 12:1 vom Platz und stellt nun den Topsturm der Liga (71 Tore).

Hierbei konnte Andreas Schulz seine Ladehemmung beheben und traf gleich 5-fach. Eine Woche zuvor gewann Auenheim jedoch nur sehr glücklich in Appenweier, als sich diese mit einem Eigentor in letzter Minute selbst um den verdienten Lohn brachten. Dennoch wird der FVA mit breiter Brust anreisen und gewillt sein die Punkte aus Renchen zu entführen. Das kuriose Hinspiel gewann Auenheim mit 6:3. Dabei führte der SVR zweimal, brachte die Führung in Unterzahl jedoch nicht über die Zeit.

IMG_9840Renchen hat sich mit einem Unentschieden und zwei Siegen in Folge an die obere Abstiegszone gekämpft. Vor allem beim 4:1 in Kehl überzeugten die Grimmelshausenstädter mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem technisch guten Spiel, sodass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Nun darf man sich wieder ernsthaft Hoffnungen auf den Verbleib in der Liga-A machen, denn mit nur drei Punkten Rückstand auf den 12. Platz rückt das Saisonziel in greifbare Nähe.

Allerdings muss man in den kommenden Wochen einige Personalprobleme bewältigen. Mario Spengler hat sich in Kehl eine Platzwunde am Kopf zugezogen und muss um seinen Einsatz bangen. Abwehrspieler Kai Schrempp muss ebenfalls passen. Tobias Schindler und Faton Zejnullahu fehlen weiterhin und Olgun Öksüz ist beruflich verhindert. Dafür wird vermutlich Trainer Serge Schallon seine zweite Partie bestreiten. Seine gelungene Premiere gab er am vergangenen Sonntag als er mit zwei schönen Vorlagen zum 3:1 und 4:1 zum Sieg verhalf.

Wenn Renchen in der Lage ist die Personallücken zu schließen und erneut eine Leistung wie vergangene Woche abzurufen sollte der positive Trend der letzten Wochen fortgesetzt werden können und ein Punktgewinn möglich sein. Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainer ein erfolgreiches Wochenende.

Information: Schon drei Tage später am Mittwoch den 20.04.2011 um 18.30 Uhr empfängt man den VfR Willstätt zum zweiten Heimspiel in Folge.