Unser SV Renchen im siebten Fußballhimmel!
Sportfest und Doppelmeisterschaft bei strahlendem Sonnenschein!
 
 
Mannschaftsbild_nach_dem_Spiel_konvertiert

 

Der Fußballgott war am vergangenen Wochenende bei unserem Sportfest ein Renchener. Zuerst schickte er pünktlich zum Festbeginn Sonnenschein und ließ dann am Samstag beide Seniorenmannschaften als Sieger vom Platz gehen, was für beide Teams die Meisterschaft in ihren Staffeln bedeutete. Den Anfang machte bereits am Freitag die D-Jugend des SVR, die in einem interessanten Spiel gegen ihre Altersgenossen aus Ulm mit 4:1 gewinnen konnte und sich somit die Chance auf die Meisterschaft erhielt.
 
Dann war es am Samstag die „Erste“, die bei brütender Hitze gegen das Team aus Nußbach antreten musste. Um die Meiserschaft endgültig perfekt zu machen, musste unbedingt ein Sieg her. Unser Team begann mit gewohnt hohem Tempo und hatte auch einige Tormöglichkeiten, die zunächst nicht verwertet wurden. Nußbach war nicht gewillt die Punkte an Renchen abzugeben. Die Mannschaft um Trainer Wagner zeigte eine gute Moral und hielt mächtig dagegen. Es dauerte bis zur 38. Minute, als Igor Liske das 1:0 erzielte. Der Jubel der Fans bekam jedoch sofort einen Dämpfer, als schon zwei Minuten später Nußbachs Torjäger Engin Kavcu, der ansonsten bei Alex Liske gut aufgehoben war, den 1:1 Halbzeitstand markierte.
 
Nach Wiederbeginn erlöste erneut unser Spielführer Igor Liske die angespannten Fans mit einem 16-Meter-Schuss zum 2:1 Führungstreffer. Trotz der Führung wollte sich bei den Renchenern noch kein Gefühl der Sicherheit einstellen. Denn ein Tor der Gäste hätte gereicht, um den SVR aus dem Titelrennen zu werfen. Die Erlösung brachte in der 78. Minute dann aber der Treffer zum 3:1 von Frank Lübeke, der am Fünfmeterraum den Ball bekam und unter dem grenzenlosen Jubel der Renchener Anhängerschaft, die Kugel im kurzen Eck versenkte. Danach war die Widerstandskraft der Nußbacher gebrochen, die bis dahin ein hohes Tempo gegangen waren. Renchen war nun eindeutig am Drücker und zog durch Irfan Celik und Faton Zejnullahu, im Zweiminutentakt auf 5:1 davon.
 
IMG_7979Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Alles lag sich in den Armen und freute sich über die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Nachdem man drei Jahre jeweils mehr oder weniger knapp an diesem Ziel scheiterte, ist die Freude nun umso größer. Hatte man doch zu Rundenbeginn, nach diversen Spielerabgängen nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte natürlich unser Topgoalgetter Fabian Schoch, der insgesamt 36 Tore beisteuerte. Nur eine Verletzung, die ihn in den letzten fünf Spielen erheblich gehandicapt hat, verhinderte eine noch bessere Ausbeute. Das Erreichen dieses Erfolgs ist aber das Resultat einer ausgesprochen guten Kameradschaft und einer ausgeglichenen, kompakten Mannschaftsleistung.
 
Beim ganzen Jubel um den Aufstieg ging das Spiel unserer „Zweiten“ leider etwas  unter, die unüblicherweise danach antreten musste. Auch für das Perspektivteam ging es ums Ganze. Zu Beginn stand fest, dass die Meisterschaft ziemlich sicher über das Torverhältnis entschieden wird. Auch hier wehrte sich der Gegner aus Nußbach heftig gegen die Niederlage. Die Renchener konnten jedoch mit 1:0 in Führung gehen und spielten weiterhin nach vorne. Die Bemühungen erhielten aber einen jähen Dämpfer, als der gut leitende Schiedsrichter Ralf Fritsch auf den Elfmeterpunkt zeigte und Nußbach zum 1:1 ausglich.
 
IMG_8163_CarlosDie Einheimischen ließen jedoch nicht locker. Man wollte sich die historische Chance auf eine Doppelmeisterschaft nicht entgehen lassen. Mit einer Energieleistung schaffte es die Mannschaft unter der Anfeuerung der Fans und ihrer Kameraden am Spielfeldrand, das Match mit 4:1 zu gewinnen. Als nach dem Schlusspfiff die Meldung kam, dass der Kontrahent aus Zell-Weierbach das Torverhältnis nicht entscheidend verbessern konnte, war die Sache perfekt. Ein Lob und vor allem Dank sei an dieser Stelle einmal an den Betreuer des Teams, Carlos Costa ausge-sprochen, der es in hervorragender Weise verstand, die Mannschaft die gesamte Runde zu motivieren und auf die jeweiligen Spiele einzustellen. Unter seiner Leitung hat die Mannschaft zu einem tollen Niveau gefunden und sich diesen Titel redlich verdient.
 
Im Anschluss an die Spiele begannen die Feierlichkeiten der Fans und der Spieler. Vorsitzender Thomas Boschert beglückwünschte beide Teams zu ihren Erfolgen und lobte Freibier für alle aus, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Auch ein Essen für die Spieler und die Vorstandschaft wurde vorbereitet. Den Abschluss des offiziellen Teils bildete ein kleines Feuerwerk auf dem Spielfeld des SVR.
 
 

IMG_8207_Kopie

Siegeszug durch Renchen in Begleitung des Spielmannszuges.
 
IMG_8254_KopieIMG_8182_Kopie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IMG_8279_Kopie
 
 
Die Spieler und die Vorstandschaft feierten jedoch noch bis in die frühen Morgenstunden und für einige war auch danach noch lange nicht Schluss. Ein Dank sei an dieser Stelle auch den beiden DJ`s Tom & Schädde ausgesprochen, die unsere Feierlichkeiten in professioneller  Weise unterstützt haben und für einen tollen Rahmen des Festes sorgten
 
 
IMG_8304_Kopie
IMG_8327_Kopie
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Meisterfoto_beide_Mannschaften_konvertiert

 

 

Hier noch die Berichte aus der Acher-Rench-Zeitung und aus dem Acher-Bühler-Boten:

 

Zeitungsbericht_ARZ

 

Zeitungsbericht_ABB