SV Renchen - FV Bottenau 1:2 (0:0)
 
Drei Spieltage vor Schluss verliert der SV Renchen zum zweiten Mal in Folge. Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage beim VfR Zusenhofen, kann Renchen auch sein Heimspiel gegen den FV Bottenau nach einer 1:0 Führung nicht gewinnen.
 
 
Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich gleich zu Beginn ein ansehnliches Spitzenspiel, mit einer ausgeglichenen Chancenanzahl. Fabian Schoch hatte zwei gute Möglichkeiten als er jeweils von links aufs rechte untere Toreck zielte und nur knapp verfehlte. Aber auch der Gästestürmer Dominic Huber konnte seine Schnelligkeit zu guten Chancen nutzen,  ebenfalls aber nicht in Tore ummünzen.
 
Der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter verteilte in den ersten 20 Minuten bereits fünf gelbe Karten, sodass Renchens Rechtsverteidiger Tobias Baumert nach zwei klaren Fouls bereits nach 45 Minuten mit Gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.
 
In der zweiten Hälfte war der SVR zur Verwunderung aller, trotz Unterzahl spielbestimmend und erarbeitete sich Chance um Chance. Nach einem Gewühl im Strafraum und einem abgefälschten Schuss von Fabian Schoch, konnte Serkan Yildizoglu im Nachsetzen den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. Doch nur wenige Minuten später glich Bottenau, durch einen schön vorgetragenen Konter, zum 1:1 durch Nicolas Geiler aus.
 
Renchen steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und drängte wiederum auf den Führungstreffer. Der inzwischen eingewechselte Frank Lübeke setzte zu einem schönen Solo von der Mittellinie an. Nachdem er im Strafraum den Libero aussteigen ließ, scheiterte sein Schussversuch jedoch am Gästetorwart. 10 Minuten vor Schluss war es dann allerdings Bottenau, welches einen Freistoß vom 16er Eck zum 1:2 im Tor unterbrachte. Nun warf Renchen noch einmal alles nach vorne. Patric Huber setzte einen Drehschuss an die Latte und bei einem klaren Foul im Strafraum an Faton Zejnullahu  blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.
 
Somit schrumpft der ursprüngliche 6 Punkte Vorsprung auf Null und man muss die nächsten beiden Partien gewinnen um auf Platz 1 zu bleiben. Zwar hat die Mannschaft das Spiel verloren, die Moral und den Kampfgeist jedoch  wiederentdeckt, sodass man den letzen beiden Spielen in dieser Saison zuversichtlich entgegen blicken kann.
 
 
 

Fabi

Stets engagiert jedoch kein Glück im Abschluss (Fabian Schoch).
 
 
 
 

Boris

Boris Schunke gewinnt das Kopfballduell und gestaltete das Renchener Angriffsspiel.