VfR Zusenhofen - SV Renchen 3:0 (2:0)

In der Spitzenpartie der Kreisliga B, Staffel II, ging Zusenhofen als verdienter Sieger vom Platz. Renchen schaffte es nicht an die bisherigen Leistungen der Saison anzuknüpfen.

 

Nur in den ersten 10 Minuten ließ man erkennen was möglich gewesen wäre. Zwei bis drei gute Chancen wurden dort leichtfertig vergeben. So war es die Heimelf, die mit ihrer ersten Aktion vor dem Renchener Tor das 1:0 erzielte. Ein Freistoß kam an den langen Pfosten zum völlig freistehenden Kohler, der direkt einschoss.
 
Danach war bei Renchen der Faden für das ganze Spiel gerissen. Alle Spieler blieben an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten und schafften es nicht sich ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten. So war es nur eine logische Folge, dass Zusenhofen in der 37. Minute durch Asnaimer das 2:0 erzielte.
 
Auch nach der Pause ließ Renchen nur sehr kurz erkennen, dass man das Spiel noch drehen wollte. Als in der 58. Minute wiederum Asnaimer zum 3:0 verwandelte war das Spiel entschieden. Obwohl sich in der Schlussphase noch einige Halbchancen ergaben, schaffte es unsere Mannschaft nicht mehr den Ehrentreffer zu erzwingen.
 
Durch diese Niederlage wird die Meisterschaft nochmals spannend. Bereits am nächsten Samstag, kommt zum erneuten Schlagerspiel der Dritte aus Bottenau nach Renchen. Dort muss das Team um Trainer Yildizoglu eine engagiertere Leistung zeigen als in Zusenhofen, um die Punkte in Renchen zu behalten.
 
 

IMG_7106_Kopie

Einen schweren Stand hatte die Renchener Abwehr gegen den Zusenhofener Sturm.
 
 
Bilder vom Spieltag stehen in der Galerie.