FV Wagshurst - SV Renchen 1:2 (1:1)
 
Einen knappen aber verdienten 2:1 Sieg landete unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wagshurst. Man merkte es den Einheimischen an, dass sie nicht gewillt waren den Renchenern die Punkte kampflos zu überlassen. Mit einem Paukenschlag begann dann auch die Partie, als Marius Berger bereits in der 2. Minute, mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Gastgeber erzielte.
 
Renchen verstärkte sofort seine Angriffsaktivitäten und war bemüht den Ausgleich zu schaffen. Schon in der 13. Minute war es dann soweit. Goalgetter Fabian Schoch ersprintete sich einen langen Ball und erreichte diesen Zeitgleich mit dem Wagshurster Torwart. Bei dem nachfolgenden Pressschlag konnte sich Schoch durchsetzten, überlief den Torhüter und schob zum 1:1 Ausgleich ein.
 
In der Folgezeit hatte Renchen etwas mehr vom Spiel. Es wurden immer wieder Angriffe nach vorne getragen bei denen der letzte Pass nicht ankam oder immer wieder ein Wagshurster Bein dazwischen war. So ging man mit diesem Remis in die Pause.
 
Nach Wiederbeginn legte Renchen los wie die Feuerwehr. Sofort wurde mit Tempo nach vorne gespielt. In der 47. Minute tauchte plötzlich Manndecker Kai Schrempp am Wagshurster Strafraum auf. Sein strammer Schuss konnte vom Torhüter nur abgeklatscht werden. Den Abpraller erlief sich Fabian Schoch, der aus zehn Metern den Ball zur 1:2 Führung im Netz unterbringen konnte. Der gleiche Spieler hatte 2 Minuten später das 1:3 auf dem Fuß, als er mit einem Diagonalpass in den Strafraum angespielt wurde und mit seinem fulminanten Linksschuss den Torhüter anschoss.
 
Nun war es Wagshurst, das versuchte die drohende Niederlage noch abzuwenden. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften noch hochkarätige Torchancen hatten, diese aber nicht verwerteten. Am Ende blieb es bei dem alles in allem verdienten Sieg der Renchener, die ihre Tabellenführung an diesem Spieltag festigen konnten.
 
Die direkten Verfolger aus Bottenau verloren ihr Derby in Ödsbach und Zusenhofen kam über ein Unentschieden gegen Nesselried nicht hinaus. Am kommenden Sonntag erwarten wir die Landesligareserve aus Durbach. Der Kader dieser Mannschaft ist schwer einzuschätzen und es bedarf der vollen Konzentration damit die Punkte in Renchen bleiben.
 
 

Alex_Liske

 

Alex Liske sorgte mit seiner Kampfkraft für die Grundlage zum Sieg.
 
 
Serkan
 
Trainer Serkan Yildizoglu machte gegen Wagshurst ein taktisch gutes Spiel.