SV Renchen - SV Ödsbach 3:1 (1:0)

Bei herrlichem Frühsommerwetter erwischte Renchen, gegen den Verfolger aus Ödsbach, einen Start nach Maß. Bereits in der 4. Minute erlief sich Igor Liske einen langen Abschlag von Torwart Gartner, nutzte die Uneinigkeit in der Gästeabwehr und hämmerte den Ball zum 1:0 genau in den Winkel.
 
Beflügelt durch dieses Tor blieb Renchen am Drücker, verpasste es aber die sich bietenden Chancen zu nutzen. Ödsbach zeigte in dieser Phase eine gute Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Nur zwei Glanzparaden von Torwart Timo Gartner in der 10. und 32. Minute, bewahrten die Grimmelshausenstädter vor einem 1:2 Rückstand.
 
In der 35. Minute fehlte Spielertrainer Serkan Yildizoglu das Glück, als seinem 25 Meter-Knaller die Torlatte im Weg war. In dieser Phase versagte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter den Renchenern einen klaren Strafstoß, als Fabian Schoch von zwei Gästespielern im Strafraum in die Zange genommen wurde und zu Fall kam. So ging man mit dem dünnen 1:0 in die Pause.
 
Nach Wiederbeginn merkte man den Gästen an, dass sie den Ausgleich erzielen wollten. Die kampfstarken Ödsbacher störten zwar immer wieder den Renchener Spielaufbau, schafften es aber selbst nicht sich Chancen herauszuspielen. In der 57. Minute war es dann soweit. Fabian Schoch nahm am linken Strafraumeck den Ball mit dem Rücken zum Tor an und erzielte mit einem sehenswerten Drehschuss das umjubelte 2:0.
 
Als man sich auf Seiten der Gastgeber schon in Sicherheit wog, schoss Rolf Wiegele in der 61. Minute, mit einem Flachschuss den 2:1 Anschlusstreffer, wodurch das Spiel wieder spannend wurde. Für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte dann aber wiederum Fabian Schoch, der in der 79. Minute eine scharfe Hereingabe von Frank Lübeke, zum 3:1 ins Ödsbacher Gehäuse verlängerte.
 
Renchen konnte sich damit für die erlittene 2:0 Heimspielniederlage erfolgreich revanchieren. Bereits am nächsten Spieltag geht die Reise nach Wagshurst. Auch dieses Spiel ging in der Hinrunde verloren und die Renchener haben dort etwas gut zu machen. Wagshurst präsentierte sich zuletzt aber in guter Form, weshalb sich ein spannendes Spiel entwickeln sollte.
 
 
IMG_6512
 
Timo Gartner sicherte mit seinen Glanzparaden den Renchener Heimsieg.
 

 

IMG_6749

Mit der Einwechselung von Stephan Schadt kam nochmal frischer Wind ins Spiel der Einheimischen.
 
 
 

IMG_6571

Irfan Celik erneut ein Garant für den Renchener Erfolg.
 
Alle weiteren Bilder vom Spieltag stehen wieder in der Bildergalerie.