SV Renchen - FV Zell-Weierbach 2:0 (0:0)
 
Mit dem FV Zell-Weierbach stellte sich der erwartet starke Gegner in Renchen vor. Die Mannschaft von Trainer Klaus Huber spielte in der ersten Halbzeit aus einer massierten Abwehr heraus, und hatte über längere Strecken des Spiels mit ihrem kampf- u. spielstarken Mittelfeld Feldvorteile.
 
Man merkte es dem Gast an, dass er seine letzte Chance den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen, unbedingt nutzen wollte. Das Renchener Mittelfeld hatte nicht seinen besten Tag erwischt und überlies den Gästen weitgehend die Spielgestaltung. Einzig Igor Liske war in der Lage paroli zu bieten, erkämpfte sich immer wieder Bälle und war stets anspielbar.
 
Die Zeller schafften es jedoch nicht ihre optische Überlegenheit in Tore umzusetzen. So ging man  ohne große Torchancen mit 0:0 zur Pause nach etwas zerfahrenem und kampfbetonten Spiel. Mit Wiederbeginn wollten es die Zeller offensichtlich wissen. Sie erhöhten das Tempo und spielten sich auch zwei gute Chancen heraus, von denen eine vergeben wurde und eine weitere vom Renchener Torwart Timo Gartner hervorragend pariert wurde.
 
Wie es im Fußball so ist, wird meist die Mannschaft bestraft, die ihre Chancen nicht nutzt. Mitten in die Zeller Drangperiode hinein spielte Frank Lübeke in der 66. Minute, aus dem halblinken Mittelfeld einen genauen Pass in den Lauf von Torjäger Fabian Schoch, der nicht zu halten war und den Ball unhaltbar für den Gästeschlussmann im Toreck unterbrachte.
 
Zell-Weierbach verlor durch diesen Rückstand etwas den Faden und Renchen kam besser ins Spiel. Als man seitens der Gäste alles auf eine Karte setzte um den Ausgleich zu schaffen, schlug Renchen wieder eiskalt zu. Der eingewechselte Carlos Costa spielte in der 83. Minute einen Flachpass auf halbrechts in Richtung 16er, den wiederum Fabian Schoch erlief und zum 2:0 einschoss.
 
Somit war das Spiel entschieden. Zell probierte noch mal alles und löste auch den Libero auf, erspielte sich aber keine Tormöglichkeiten mehr. Die letzte Großchance im Spiel hatten dann die Renchener, als sich der wiederum stark spielende Irfan Celik in der 88.Minute mit einem Sprint aus der eigenen Abwehr bis vor das Gästetor spielte, wo er uneigennützig abspielen wollte, anstatt selbst zu vollenden. So konnte die Zeller Abwehr gerade noch retten.
 
Mit diesem Sieg schaffte es unsere Mannschaft sich etwas Luft zu verschaffen, da die Verfolger aus Zusenhofen und Ödsbach an diesem Spieltag Punkte ließen. Am nächsten Samstag geht es nach australia casino Stadelhofen, wo unser Team gegen die Verbandligareserve antreten muss. Dort gilt es eine konzentrierte Leistung zu zeigen, um den heute gewonnenen „Big point“ nicht gleich wieder abzugeben.
 
 

Irfan4

Irfan Celik fiel durch hohe Laufbereitschaft und seine Spielstärke besonders auf.
 
 
 

Fabian_Schoch

Der Matchwinner Fabian Schoch brauchte heute nur wenige Chancen um das Spiel zu entscheiden.