SV Nußbach  - SV Renchen 1 : 2 ( 0 : 1 )
 
Herbstmeister... Herbstmeister... Herbstmeister
 
Bereits beim ersten Angriff auf das Nußbacher Tor konnte Fabian Schoch nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte unser Trainer jedoch nicht verwandeln.
 
Auch in der Folgezeit spielte eigentlich nur Renchen. Angetrieben durch ein starkes Mittelfeld und zwei spielstarke Außenspieler wurden einige gute Chancen herausgespielt, sodass man zur Pause eigentlich hätte deutlich führen können. Nußbach kam nur gelegentlich mit langen Bällen in den Renchener Strafraum und versuchte dort aus dem Gewühle heraus ein Tor zu erzielen.
 
In der 40. Minute dann das längst fällige 1:0 für die Gäste, als ein weiter Abschlag von Torwart Timo Gartner Fabian Schoch fand, der mit dem Kopf den herausstürmenden Nußbacher Torhüter überspielte und dann auf und davon war und genüsslich einschob. Nach der Pause nahm Renchen sofort den Faden wieder auf und kombinierte schnell und gefällig.
 
In der 50. Minute wurde Fabian Schoch auf halbrechts angespielt. Im Strafraum überspielte er mit einer Körpertäuschung zwei Abwehrspieler und schob den Ball ins rechte Toreck zum 2:0. Danach wurde der Druck aufs Nußbacher Tor noch größer. In dieser Phase hatten die Einheimischen Glück, dass sie nicht deutlich ins Hintertreffen gerieten. Das Schusspech der Renchener war unglaublich. Nahezu im Dreiminutentakt erspielte man sich Chancen die allesamt kein Tor ergaben. Stattdessen brachte Renchen mit einem Abwehrfehler die Gegner wieder ins Spiel. Dem 2:1 Treffer von Kavcu ging allerdings ein Handspiel voraus, das der ansonsten gut leitende Schiedsrichter übersah.
 
Im Anschluss verhinderte Torhüter Timo Gartner mit zwei Glanzparaden sogar den möglichen Ausgleich, wenngleich auch Renchen noch weitere Chancen hatte. Trotz turbulenter Schlussphase ging Renchen aber als hoch verdienter Sieger und Herbstmeister vom Platz.
 
Nächsten Sonntag müssen wir zum ersten Spiel der Rückrunde beim FV Ebersweier antreten. Die Gastgeber haben sich im Verlauf der Vorrunde gesteigert und in die erste Tabellenhälfte gespielt. Dort erwartet uns eine schwere Aufgabe, da man sich sicher für die hohe Vorrundenniederlage revanchieren will.


 
Timo
 
Unser Keeper Timo Gartner hielt in der Schlussphase den Auswärtssieg fest.
 
 
Carlos
 
Der spielstarke Carlos Costa zeigte auch kämpferisch eine gute Leistung.
 
 
Fabian
 
Torjäger Fabian Schoch war mit seinen zwei Toren heute der Matchwinner.