SV Renchen - TuS Bohlsbach 6:0 (1:0)
 
Im letzten Heimspiel der Vorrunde tat sich Renchen lange Zeit schwer. Gegen die engagiert verteidigenden Gäste erspielte man sich zwar ein optisches Übergewicht, aber vor dem Tor fehlte noch die Durchschlagskraft.
 
Von der Einstellung her spielte die Mannschaft vorbildlich. Sie zeigte eine hohe Laufbereitschaft und ließ die Bohlsbacher nicht zur Ruhe kommen. Immer wieder wurde versucht über die Flügel die Angriffe nach vorne zu tragen. Pech, dass in dieser Phase ein paar gute Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten.
 
In der 35 Minute war es dann aber soweit. Frank Lübeke erkämpfte sich mit einem fairen Tackling an der linken Eckfahne den Ball. Seine scharfe Flanke erreichte Stephan Kienzle, der aus vollem Lauf zum 1:0 einköpfen konnte. Danach ließ man den Gästen etwas mehr Raum, sodass sie zu guten Ausgleichsmöglichkeiten kamen. Hier war es unser Keeper Timo Gartner, der mit zwei Glanzparaden zunächst einen Freistoß und dann einen 16-Meter-Schuß  parierte und den Vorsprung in die Pause rettete.
 
Nach der Halbzeit legten die Einheimischen sofort noch eine „Schippe“ drauf. Dem schnellen, direkten Tempospiel der Renchener hatte Bohlsbach kaum noch etwas entgegenzusetzen. So fiel in der 60. Minute fast zwangsläufig das 2:0, als wiederrum Frank Lübeke von links flankte und Fabian Schoch am Elfmeterpunkt volley einschob.
 
Schon in der 65. Minute legten die Grimmelshausenstädter nach, als der inzwischen eingewechselte Carlos Costa uneigennützig im 16er querlegte und Stephan Kienzle zum 3:0 abschließen konnte. Somit war das Spiel entschieden. Renchen sprühte förmlich vor Spielfreude, während die inzwischen „weidwund“ gelaufenen Gäste nur noch Schadensbegrenzung betreiben konnten.
 
In der 71 Minute erreichte wiederum eine Linksflanke unseren Mittelfeldmotor Igor Liske, der zum 4:0 versenkte. In der 80. Minute konnte Gästespieler Huth einen Torschuss nur noch mit der Hand von der Linie kratzen und musste das Feld mit „Rot“ verlassen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der stark spielende Trainer Serkan Yildizoglu zum 5:0.
 
Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte nochmals Fabian Schoch, der eine Maßflanke von Carlos Costa mit einem Kopfball zum 6:0 einnetzte. Am kommenden Sonntag muss die Truppe bei den Nachbarn in Nußbach antreten, die am Wochenende ebenfalls gewannen. Sollte es gelingen an die Leistung vom Sonntag anzuknüpfen, liegt ein Sieg im Bereich des Möglichen.
 
 
Alex_Liske
 
Alex Liske, auch heute wieder ein Garant für hohe Laufbereitschaft und solide Abwehrarbeit.
 
 
Elfmeter
 
Spielertrainer Serkan Yildizoglu, derzeit in Topform, verwandelt sicher einen Strafsstoß