FV Bottenau - SV Renchen 0 : 3 (0 : 2)
 
Im Spiel beim punktgleichen Verfolger aus Bottenau konnte Renchen seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann verdient mit 3 : 0. Endlich wurde mal wieder von Beginn an mit enormer Laufarbeit gespielt.
 
Bottenau kam so garnicht ins Spiel und nach 10 Minuten ergaben sich die ersten Chancen. Die Beste hatte Patric Huber, der schön freigespielt wurde und dessen 16-Meter-Schuß knapp am Tor vorbeistrich. Bottenau kam in dieser Phase nur einmal gefährlich vor das Gästetor, hätte dabei aber gut und gerne in Führung gehen können.
 
Die Grimmelshausenstädter  versuchten es jedoch sofort weiter. Im Mittelfeld wurde unser Trainer angespielt, der sich ein Herz fasste und aus 25 Metern abzog. Sein Schuss wurde von einem Bottenauer noch abgefälscht, sodass er für den Torhüter unhaltbar wurde. Nach diesem Treffer kam noch etwas mehr Sicherheit in das Renchener Spiel. Einige gute Kombinationen wurden in Richtung Gastgebertor vorgetragen. In der 39. Minute wurde Frank Lübeke auf dem linken Flügel angespielt. In Höhe der Eckfahne ließ er den Verteidiger aussteigen und flankte dann präzise vors Tor, wo der heranstürmende Stefan Kienzle aus vollem Lauf zum 2 : 0 einköpfen konnte.
 
Nach der Pause bäumten sich die Weinörtler noch einmal auf und versuchten ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Die wenigen sich bietenden Möglichkeiten wurden jedoch von der Renchener Defensive um Abwehrchef Daniel Ronnecker vereitelt. Mitten in die Bottenauer Bemühungen hinein startete Renchen einen erneuten Angriff. In der 75. Minute kam der Ball auf halblinks zum eingewechselten Daniel Baumert der sofort den Abschluss suchte. Seinen Schuss ließ der Torhüter mittig nach vorne abprallen, genau vor die Füße von Goalgetter Fabian Schoch, der  sich nicht zweimal bitten ließ und mit einem trockenen 16-Meter-Schuß das 3 : 0 erzielte.
 
Damit war die Partie entschieden. Bei beiden Mannschaften machte sich in der Schlussphase der Kräfteverschleiß durch das intensive Spiel bemerkbar, sodass lediglich der anfangs gut leitende Schiedsrichter mit einigen merkwürdigen Entscheidungen auffiel.
 
Durch diesen souveränen Sieg haben unsere Jungs wieder die alleinige Tabellenführung inne, da Zusenhofen sein Heimspiel gegen Zell-Weierbach buchstäblich in letzter Minute noch verlor. Es gilt nun für die noch folgenden Partien bis zur Winterpause die Konzentration hochzuhalten und die Gegener keinesfalls zu unterschätzen.  Frank Lübeke im Zweikampf mit seinem Bottenauer Gegenspieler.
 
 
Kienzle2
 
Stephan Kienzle machte ein gutes Spiel und erzielte das wichtige 2:0.
 
 
 
Frank2
 
 
Frank Lübeke im Zweikampf mit seinem Bottenauer Gegenspieler.