SV Renchen – VFR Zusenhofen 4:4
 

Das Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel 2 am vergangenen Sonntag, endete mit einem torreichen 4:4 Unentschieden. Es war ein Spiel, welches an Spannung, Kampf und Leidenschaft einiges zu bieten hatte. Beide Mannschaften waren top motiviert und so begann die Partie gleich voller Elan.

Den besseren Start erwischte allerdings der Gast aus Zusenhofen. Bereits in der 8. Minute konnte dieser durch einen Kopfball von Nsyngiunga das 0:1 markieren. Renchen zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und zog sein gewohnt schnelles Passspiel auf. Zunächst konnte der VFR den Spielfluss immer wieder unterbinden, es ergaben sich jedoch einige Chancen für den SVR. In der 30. Spielminute fiel dann der vielumjubelte Ausgleich. Nach einer Hereingabe über links war es Stephan Schadt, der mit der Pike vom Elfmeterpunkt vollstreckte.

Beflügelt von diesem Treffer dauerte es gerade 8 Minuten, ehe Renchen das 2:1 folgen ließ. Nach einer Kombination über rechts kam der Ball ins Zentrum des gegnerischen Strafraums, wo er vor die Füße des völlig freistehenden Patric Huber fiel. Dieser legte uneigennützig auf seinen besser postierten Sturmkollegen Fabian Schoch ab, welcher das Leder durch die Beine des Torwarts schoss.

In der Folgezeit hatte man etwas Oberwasser und Zusenhofen schwankte bedenklich. In dieser Phase versäumte man es allerdings das wichtige 3:1 folgen zu lassen und so war es Dario Kopf der in der 43. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter den Ausgleich wiederherstellte.

Nach der Pause kam Renchen wie gelähmt aus der Kabine. In der 48. und 50 Minute kassierte man zwei Gegentreffer durch einen Doppelschlag von Fabian Kopf.  Renchen stemmte sich nun mit Macht gegen die drohende Niederlage. Zunächst hatte Paul Schreider Pech, dass der Keeper seinen sehenswerten Flugkopfball, nach Vorarbeit von Igor Liske, parieren konnte. In der 72. Minute gelang dann aber der wichtige Anschlusstreffer. Nach Eckball von Daniel Ronecker konnte erneut Fabian Schoch diesmal per Kopfball unhaltbar einnicken.

Der SVR spielte nun bedingungslos nach vorne während Zusenhofen durch Konter stets gefährlich blieb. In der 80. Minute tankte sich „Ronny“ auf der linken Seite durch. Seine scharfe Flanke verpasste zunächst die Kollegen in der Mitte, doch am hinteren Strafraumeck lauerte der kurz zuvor eingewechselte Carlos Costa, der den Ball technisch perfekt per Direktabnahme ins Tor bugsierte. Der Jubel war groß, doch es waren noch lange 10 Minuten zu spielen in denen beide Mannschaften das Siegtor hätte gelingen können.

Am Ende eines nervenaufreibenden, spannenden Spiels trennten sich zwei, an diesem Tag gleichwertige Mannschaften, am Ende mit einem gerechten Remis. In der folgenden Woche kommt es erneut zum Spitzenspiel in Bottenau, die durch einen Sieg in Lautenbach nun punktgleich mit dem SVR und dem VFR sind.