Sponsorentafel

Sponsorentafel 2014

SVR bei Facebook

Nächste Begegnung

Sonntag, 22.09.2019 um 13:00 Uhr
SV Renchen 2 - VfR Willstätt 2

Sonntag, 22.09.2019 um 15:00 Uhr
SV Renchen - VfR Willstätt

Neue Saison, neue Liga und große Vorfreude!

Kaum 8 Wochen liegen nun zwischen dem Relegationsrückspiel gegen Mühlenbach und der kommenden Partie am Sonntag zum Bezirksligaauftakt gegen Oberschopfheim. Wenig Zeit zum Durchschnaufen also bzw. um das Geleistete richtig sacken zu lassen. Andererseits hält die Euphorie und Vorfreude auf die neue Liga und das ungewohnte Umfeld nach wie vor an.

Einen, wenn überhaupt, kleinen Dämpfer musste man letzte Woche beim bitteren Pokalaus in Seelbach hinnehmen, als man im Elfmeterschießen verlor, nachdem man in der regulären Spielzeit noch 3:1 geführt hatte. Dennoch gab dieses Spiel der Mannschaft auch das Selbstvertrauen und die Gewissheit, in der neuen Umgebung mithalten zu können. Aber auch die notwendige Lehre wurde aus diesem Spiel gezogen.

Laut Coach Dieter Schindler verlief die Vorbereitung alles in allem ordentlich. Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt, lediglich Brice Frammelsberger konnte aufgrund einer Verletzung bisher kaum trainieren, was einen Einsatz am Wochenende noch fraglich macht. Ansonsten kann Schindler aus den Vollen schöpfen.

"Wir wollen möglichst schnell in der Liga ankommen, die Klasse halten und uns so im 100 jährigen Jubiläumsjahr selbst ein Geschenk machen", wird Vorsitzender Gerhard Schrempp zitiert.

Den kommenden Gegner kennt man noch aus der Kreisliga A, wo man zweimal den kürzeren zog. Das Team um Neutrainer Alexander Zehnle besitzt viel Qualität und erreichte vergangene Saison nicht umsonst den dritten Tabellenplatz. Dennoch will man das Heimspiel zum Auftakt natürlich erfolgreich gestalten und wird alles in die Waagschale werfen, um dies zu schaffen.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung!