Nach der Generalversammlung in Verbindung mit den Neuwahlen der Vorsitzenden, konnte erstmals ein neues Führungskonzept beim Sportverein Renchen umgesetzt werden. Die Vorstandschaft setzt sich nunmehr aus den beiden Vorsitzenden, dem Finanzvorstand sowie dem Jugendleiter und Schriftführer zusammen.

Der erste Vorstand Gerhard Schrempp bleibt weiterhin mit einstimmiger Mehrheit im Amt als 1. Vorsitzender. Gerhard Schrempp stellt durch sein unermüdliches Engagement das Gesicht des SV Renchen dar. Vielen Dank hierfür!

Unterstützt wird er von nun an von Fabian Schoch. Dieser hat das Amt als 2. Vorsitzender von Michael Kienzle übernommen. Aus beruflichen Gründen konnte Michael Kienzle nicht mehr regelmäßig das Amt des 2. Vorsitzenden ausfüllen. Jedoch unterstützt er die Jugendabteilung als Helfer, wenn es die Zeit zulässt, weiterhin bei diversen Veranstaltungen.

Mit Ablauf des Geschäftsjahres 2017 schließt Roland Nigey die Bücher und legt sie den Revisoren/Kassenprüfern zur Prüfung vor. Roland Nigey war verantwortlich für alle finanziellen Angelegenheiten des Vereins. Dazu gehören die Finanzplanung, die Erledigung der Buchführung, die Erstellung des Rechnungsabschlusses sowie die Erledigung der steuerlichen Angelegenheiten. Unterstützung bei seiner Arbeit erhielt er durch Markus Boschert, der sich nach Ausscheiden von Roland Nigey weiterhin als stellvertretender Kassierer engagieren wird. Mit Stichtag übernimmt Yven Dinger das Amt des Finanzvorsitzenden und ist künftiger Ansprechpartner für die weitere Vereinsbuchhaltung.

Im Jugendbereich ergab sich ebenfalls ein Wechsel. Markus Köhninger hat nach mehreren Jahren die Jugendleitung an Alexander Kunze abgegeben. Nach einer Übergabe und Einweisung wichtiger Daten und Fakten hat Herr Kunze die Aufgabe übernommen. Markus Köhninger unterstützt den neuen Jugendleiter jedoch weiterhin mit seiner gewonnen Erfahrung und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Als Schriftführer des SV Renchen hat Fritz Brandel jahrelang bei der Entwicklung und Verwaltung des SV Renchen mitgewirkt. Er war der Verbindungspunkt zwischen dem SV Renchen und dem Verband, wie auch zu unseren Mitgliedern durch regelmäßiges Schreiben von Protokollen. Ebenfalls hat er sich um die Angelegenheiten mit dem DFB (Deutscher Fußballbund) und SBFV (Südbadischer Fußballverband) gekümmert. Übernommen hat diese Aufgaben nun Frank Lübeke.

Der Sportverein Renchen möchte sich auf diesem Wege recht herzlich für die vielen ehrenamtlichen Stunden bedanken, die Roland Nigey, Michael Kienzle, Fritz Brandel und Markus Köhninger unentgeltlich für unseren Sportverein investiert haben.

Gez.