SV Renchen - SV Appenweier 6:1 (4:0)

Deutlicher Sieg im Derby

Nach dem klaren Auswärtserfolg vergangene Woche beim FV Urloffen, gab sich der SVR auch heute keine Blöße und siegte souverän gegen den SV Appenweier.

Von Beginn an übernahm Renchen das Zepter und spielte druckvoll nach vorne. Bünni Günyakti, der wieder aus dem Urlaub zurück in die Startelf kam, markierte bereits in der 14. Minute das 1:0. Keine drei Minuten später konnte Nigey nach schönem Solo auf 2:0 erhöhen. Nachdem er seinen Gegenspieler umspielte, zirkelte er den Ball unhaltbar für Distelzweig in den Winkel. Wieder nur 2 Minuten danach stellte Günyakti mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg. Ähnlich wie beim Tor zuvor, schlenzte er den Ball von halblinks ins lange Eck. Im Gefühl der sicheren Führung ließ Renchen anschließend die Zügel etwas schleifen. Appenweier hatte nun mehr Raum und konnte sich durch Viant und Conteh in die gegnerische Hälfte kombinieren. Meist war aber bei Maier und Spengler Ende der Fahnenstange. Torwart "Kahn' Müller, der für den verletzten Akbas in die Startelf rückte, hatte einen weitgehend ruhigen Nachmittag. In der 39. Minute erhöhte der mitaufgerückte Matze Spengler nach Ecke per Kopf auf 4:0.

Nach der Pause begann Appenweier eine zaghafte Drangphase, die allerdings das 1:4 einbringen sollte. Conteh per sehenswertem Freistoß korrigierte das Ergebnis vorerst. Im Gegenzug zeigte Kosan seine Qualitäten indem er zunächst einen zuweit geglaubten Flugball vor der Linie kontrollierte, um anschließend punktgenau auf Nigey zu flanken, der den alten Abstand wiederherstellte (53.). Mittlerweile waren auch Torregrossa und Lübeke in die Partie gekommen. Letztgenannter war es, der einen Abpraller beinahe mit dem Kopf im Tor unterbrachte, doch die Latte rettete für den geschlagenen Keeper. In der 77. Minute kam der Ball über links in die Mitte auf Nigey. Dieser wiederum legte den Ball von der Grundlinie quer vor das Tor, sodass Günyakti keine Mühe hatte zum 6:1 Endstand einzuschieben. Appenweier blieb an diesem Tag einiges schuldig, musste dabei vielleicht auch dem kräftezehrenden Spiel unter der Woche Tribut zollen.

Am kommenden Mittwoch steht das Pokalviertelfinale gegen die SG Dörlinbach-Schweighausen an (Anpfiff 19:30). Mit einem Sieg würde man sich neben dem Halbfinale auch für den Südbadischen Verbandspokal qualifizieren. Motivation genug also, um die lange Reise anzutreten und nicht mit leeren Händen zurückzukehren.

Unsere 2. Mannschaft konnte ihren ersten Sieg einfahren. Das goldene Tor erzielte Ali Yuca per Strafstoß.

Über etwas Unterstützung am Mittwoch zum Pokalfight würden sich unsere Jungs riesig freuen...

Auf geht's